superlecker – vegetarische Buletten

Tiere leben zu lassen, kann so einfach sein. Deshalb stelle ich dir heute vegetarische Buletten vor, die ich schon seit Jahren gerne zubereite. Statt Hackfleisch verwende ich Kidneybohnen. Bei meinen Gästen sorgt das immer wieder…

Ich habe keine guten Vorsätze für 2021

Der Jahreswechsel wird ja bekanntlich von Vielen genutzt, um sich diverser Laster zu entledigen oder um sich neue Ziele zu setzen. Ich hoffe, du gehörst nicht dazu. Der Klassiker dieser Maßnahmen dürfte wohl das Aufhören-zu-rauchen…

Im Nevmekân Sahil isst du hervorragend

Ich hatte bereits kürzlich über das erste der beiden Nevmekân-Restaurants in der Gazi Caddesi im Stadtteil Üsküdar berichtet. Natürlich habe ich während meines letzten Istanbulaufenthalts auch dem Nevmekân Sahil einen Besuch abgestattet. Gleich vorneweg: Dich…

Hier schmeckt es richtig gut

Vor einigen Monaten empfahl mir jemand über Twitter ein italienisches Restaurant, und dabei meinte er, es sei das Beste, was in der Lausitz zu finden sei. Der Tipp führte mich nach Görlitz, die östlichste und…