Der Berlinmarathon 2021 ist geschafft!

Am 26. September 2021 war es endlich wieder soweit und ich konnte die berühmt-berüchtigten 42.195 Meter in Angriff nehmen. Das Wetter war anfangs hervorragend, später für meinen Geschmack etwas zu warm, aber man kann ja…

Das 30. Laufbandvideo ist fertig

Es ist so weit. Das 30. Laufvideo ist fertig und der Kurs führt dich diesmal von Swinemünde zur alten Seebrücke nach Ahlbeck. Es geht also von Polen nach Deutschland. Was den Anschein einer langen Distanz…

Ein spontanes Projekt wird fortgesetzt

Vor über einem Monat hatte ich das erste Laufbandvideo auf Youtube online gestellt und inzwischen ist aus der Idee ein Projekt geworden. Am Freitag geht das siebente Video an den Start und das soll auch…

Ein neues Laufvideo

Ich habe die ersten schönen Tage des Jahres genutzt und ein weiteres Laufbandvideo produziert. Diesmal führte mich der Kurs vom Lübbenauer Bahnhof nach Leipe, dem Inseldorf im Spreewald. Der Ort hat nur 130 Einwohner und…

Die Laufsaison hat begonnen

Endlich! Am 18. Februar erwarteten uns frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein. Der Blick aus dem Fenster bestätigte nicht nur meine Erwartungen, er übertraf sie sogar. Wo gestern noch geschlossene weiße Flächen zu sehen waren, leuchtete nun der grüne Rasen. ‚Geil‘, dachte ich mir und freute mich auf den ersten Lauf des Jahres im Freien.

Ich habe keine guten Vorsätze für 2021

Der Jahreswechsel wird ja bekanntlich von Vielen genutzt, um sich diverser Laster zu entledigen oder um sich neue Ziele zu setzen. Ich hoffe, du gehörst nicht dazu. Der Klassiker dieser Maßnahmen dürfte wohl das Aufhören-zu-rauchen…